Veröffentlicht: 23. Dezember 2021

Serbien — Diese 10 Orte solltest du unbedingt besuchen

Das heutige Serbien ist eine Mischung aus verschiedenen Kulturen, da es in seiner kriegerischen Vergangenheit von den Römern, Osmanen, Habsburgern und anderen Völkern umkämpft war.

Heute ist es ein Ort des Vergnügens, von rauschenden Partys bis hin zu Bierfestivals, an einigen der schönsten Plätze der Gegend. Ach ja, und Skifahren kann man in diesem Land auch noch verdammt gut. Ein Überblick über die besten Orte, die man in Serbien besuchen kann findest du hier.

Kopaonik Nationalpark

Der Kopaonik ist der höchste Berg in Serbien und wurde 1981 zum Nationalpark erklärt. Der schroffe und landschaftlich reizvolle Park beherbergt Serbiens wichtigstes Skigebiet mit 25 Liften, die 32.000 Skifahrer pro Stunde befördern können; der Schnee reicht von November bis Mai.

Im Sommer ist der Park mit seiner artenreichen Flora und Fauna ein idealer Ort zum Wandern. Im Park gibt es außerdem einzigartige Felsformationen, heiße Quellen, Geysire und Wasserfälle.

Zlatibor

Zlatibor ist ein beliebtes Touristenziel in den Bergen Westserbiens. Neben der zauberhaften Landschaft, mit ihren weiten Wiesen und malerischen Dörfchen, gibt es hier zahlreiche Möglichkeiten, es sich richtig gut gehen zu lassen. Vom Skifahren im Winter bis zum Wandern im Sommer. Am Tornik, dem höchsten Berg von Zlatibor, befindet sich ein Skigebiet, dessen Pisten 5.400 Skifahrer pro Stunde befördern können.

Subotica

Subotica, die fünftgrößte Stadt des Landes, ist aus mehreren Gründen einer der besten Orte, die man in Serbien besuchen sollte.

Besonders erwähnenswert sind das Rathaus und die Synagoge, die beide in den frühen 1900er Jahren erbaut wurden. Aber die Stadt, deren Geschichte bis ins Mittelalter zurückreicht, ist auch für ihre älteren Gebäude bekannt, darunter die 1797 erbaute Kathedrale der Heiligen Theresa von Avila. Auf dem Buvljak, einem der größten Flohmärkte Europas, hat schon jeder etwas zum feilschen gefunden — vielleicht auch bald du.

Dmitry Khraponov 📸

Novi Sad

Novi Sad ist eine bezaubernde Stadt an den Ufern der Donau, die einen der besten Strände des Flusses bietet. Die im europäischen Vergleich junge Stadt (sie wurde im späten 17. Jahrhundert gegründet), zweitgrößte Stadt Serbiens, bietet eine entspannte Atmosphäre, in der sich die Menschen in den vielen Parks entspannen. Am berühmtesten ist sie für ihr jährliches Exit-Musikfestival, das im Juli in Petrovaradin stattfindet, einer alten Festung. Zu den bemerkenswerten Gebäuden gehören das alte Rathaus auf dem Hauptplatz, Dvorac Dundjerski, eine gut erhaltene alte Burg, und die Kirche des großen Märtyrers St. Georg, eine serbisch-orthodoxe Kirche.

Belgrad

Belgrad, Hauptstadt und größte Stadt Serbiens, war nicht immer die schöne Stadt, die sie heute ist. Heute jedoch bietet sie zahlreiche Veranstaltungen, von Buchmessen bis hin zu Musik-, Film- und Bierfestivals. Die Belgrader Festung ist die berühmteste historische Stätte der City mit Museen und Kirchen. Zu den wichtigsten Museen gehören das Nationalmuseum mit mehr als 400.000 Exponaten und das Nikola-Tesla-Museum mit Tausenden von persönlichen Gegenständen und Dokumenten des Erfinders.

Arikia Millikan 📸

Schau mal hier nach, welche Aktivitäten du in Serbien unternehmen kannst! 👇😍

👉https://app.tourisfair.de/home


Serbien — Diese 10 Orte solltest du unbedingt besuchen was originally published in Tourisfair German on Medium, where people are continuing the conversation by highlighting and responding to this story.

Weitere Beiträge